Welche Blumenart ist das? – Blumenspiel Tag11

Welche Blumenart ist das? - Blumenspiel Tag11

Heute ist es leider schon etwas spät geworden, trotzdem möchte ich euch den 11 Tag nicht vorenthalten.
Heute ist es eine einzelne Blume die ich auf einem Strauch fand.
Bitte Helft mir die Blumenart heraus zu finden.
Diese Fotos möchte ich dann im Original auf Flickr zur freien Verfügung stellen (Für Private Nutzung).

Was genau interessiert mich an dieser Blumenart:
Welche Gattung ist das?
Wie ist der Name dieser Blumen?
Wo und zu welcher Jahreszeit wachsen diese Blumen?

Hilf mir mehr über diese Blume herauszufinden.

Falls Du mir noch mehr Helfen willst und ich weiterhin hier Blumenfotos posten soll, dann gönn deinem Handy was gutes und bestell eine Handyhülle mit diesem Bild.

Danke!

Ein Gedanke zu “Welche Blumenart ist das? – Blumenspiel Tag11

  1. Und auch diese Blumenart habe ich gefunden.
    Es gibt wirklich schöne Datenbanken im Internet!

    Hibiscus Syriacus
    http://www.gartendatenbank.de/wiki/hibiscus-syriacus

Hinterlasse einen Kommentar